Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
SHARE

Das Vortragsprogramm

Vom 23. bis 26. März 2020 bilden wir jeweils zwischen 9:00 und 17:30 Uhr die Vorträge unserer Stages parallel in zwei digitalen Videostreams ab. Links um teilzunehmen: 

+++Registrierung / Anmeldung zur Content Stage 1+++             +++Registrierung / Anmeldung zur Content Stage 2+++   

 

Content Stage 1
24.03.2020
12:00 - 12:30
save the date
23. - 26. März 2020 Digital Days
  • David Schellander

    David Schellander

    Geschäftsführer

    TeamEcho GmbH

Content Stage 1
24.03.2020
12:00 - 12:30
save the date

Agile Stimmungsmessung: Der Erfolgsfaktor in turbulenten Zeiten

Was die klassische Mitarbeiterbefragung mit Autofahren in der Nacht zu tun hat & wie agile Stimmungsmessung gerade in Zeiten großer Veränderung helfen kann, attraktiver Arbeitgeber zu sein zu zu bleiben zeigt uns unser nächster Vortragender David Schellander, Geschäftsführer der TeamEcho GmbH. 9 von 10 Personen gehen nicht gerne in die Arbeit. Der Grund? Meistens schlechte Kommunikation zwischen MitarbeiterInnen und Führungskräften. Das persönliche Gespräch liefert nur selten ehrliches Feedback. Und die klassische Mitarbeiterbefragung, die alle 1-2 Jahre durchgeführt wird hilft in etwa so viel, wie wenn man in der Nacht mit dem Auto fährt und nur alle 1-2 km das Licht einschaltet. Dabei ist es für Unternehmen gerade in Zeiten großer Veränderung und hart umkämpfter MitarbeiterInnen wichtig zu verstehen, was die Belegschaft wirklich bewegt, um im Bedarfsfall reagieren zu können.
Thema: Personalmarketing & Employer Branding

David Schellander

David Schellander ist Mitgründer und Geschäftsführer des HR-Tech-Startups TeamEcho.
Seine Vision ist, dass jeder gerne zur Arbeit geht und dabei möchte er mit dem von TeamEcho entwickelten Stimmungsbarometer einen Beitrag leisten.
David hat Industriedesign an der Universität für künstlerische und industrielle Gestaltung Linz studiert und 2016 mit Auszeichnung abgeschlossen. Neben der Arbeit an eigenen Projekten, wie dem Round Method Circular Calendar arbeitete er auch an Design- und Innovationsprojekten für Unternehmen wie Andritz, Internorm und vielen mehr. Davids Begeisterung gilt Startups, Design, Innovation und er möchte die Welt zu einem besseren Ort zu machen.
Video starten

 

David Schellander

Geschäftsführer

TeamEcho GmbH

We our Sponsor

https://www.mhm-hr.com/

We our Media Partners

Süddeutsche ZeitungPersonalwirtschaftpersonal magazin

Anzeigen

TPOK_Okt20

Aktuelle Branchenjobs