Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
SHARE

Das Vortragsprogramm

Vom 23. bis 26. März 2020 bilden wir jeweils zwischen 9:00 und 17:30 Uhr die Vorträge unserer Stages parallel in zwei digitalen Videostreams ab. Links um teilzunehmen: 

+++Registrierung / Anmeldung zur Content Stage 1+++             +++Registrierung / Anmeldung zur Content Stage 2+++   

 

Content Stage 1
23.03.2020
12:30 - 13:00
save the date
23. - 26. März 2020 Digital Days
  • René Kusch

    René Kusch

    Gründer & Managing Partner

    RELEVANT Managementberatung | Autorisierter Hogan Distributor

Content Stage 1
23.03.2020
12:30 - 13:00
save the date

Entgleisungstendenzen im Management: gut vorbereitet in Krisenzeiten

Wie Persönlichkeitsdiagnostik bei der Auswahl von Führungskräften zu nachhaltigen Entscheidungen führt Persönlichkeit bestimmt, in welchen Umgebungen wir uns am wohlsten fühlen und wie wir uns in Bestform oder unter Stress verhalten. Dem Verhalten von Führungskräften wird eine besondere Bedeutung in Organisationen zuteil: sie sind Vorbilder für gewünschtes Verhalten und prägen Kultur. In unserem Webinar beleuchten wir folgende Themen und Fragestellungen gemeinsam mit euch:

- Was sind Entgleisungen und wann treten sie auf?
- Was können Führungskräfte tun, um diese zu managen?
- Welche Rolle spielen Charisma vs Bescheidenheit bei Entgleisungen?
- Welche Implikationen hat das für die Einstellung und Beförderung von Talenten?

Wir arbeiten mit der Hogan Persönlichkeitsdiagnostik, dem wissenschaftlich fundierten und evidenzbasierten Assessment für die Auswahl und Entwicklung von Führungskräften aller Ebenen. Anhand von konkreten Persönlichkeits- Profilen zeigen euch, wie Führungsverhalten vorhergesagt werden kann.
Thema: Talent Management

René Kusch

Dr. René Kusch ist Wirtschaftspsychologe und Diagnostiker. Er unterstützt Organisationen und Berater entlang des gesamten Talent-Lifecycles: Von der Identifikation und Auswahl über die Entwicklung in Fach- und Führungspositionen hin zur Teamentwicklung und zu Talent Analytics.

Dr. René Kusch ist Gründer von RELEVANT Managementberatung. RELEVANT ist autorisierter Distributor von HOGAN Assessment Systems, dem Anbieter für online Assessments zur Erfassung von Persönlichkeit nach wissenschaftlichen Kriterien und auf empirischer Basis in über 40 Sprachen.

Sein Ansatz hat sich bewährt. René ist der Hogan-Experten im deutschsprachigen Raum. Er arbeitet seit 2008 mit den Hogan-Verfahren. René hat Hogan mehr als 2.000-mal bei Führungskräften und deren Teams in verschiedenen Unternehmensgrößen, u.a. in Japan, China, Singapur, Malaysia, Europa, USA und Brasilien, eingesetzt. Er hat über 1.000 Berater, Coaches, HR und Trainer für die Anwendung der Hogan-Verfahren zertifiziert und ist selbst Mitglied des weltweiten Hogan Coaching Netzwerkes.

René verfügt über eine umfangreiche Expertise, die Brücke zwischen Wissenschaft und Praxis zu schlagen. Er gibt sein Wissen gerne in Publikationen und Vorträgen weiter und beteiligt sich in Panel-Diskussionen zur Zukunft der Assessment-Industrie.

 

René Kusch

Gründer & Managing Partner

RELEVANT Managementberatung | Autorisierter Hogan Distributor

We our Sponsor

https://www.mhm-hr.com/

We our Media Partners

Süddeutsche ZeitungPersonalwirtschaftpersonal magazin

Anzeigen

TPOK_Okt20

Aktuelle Branchenjobs