Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
SHARE

Das Vortragsprogramm

Vom 23. bis 26. März 2020 bilden wir jeweils zwischen 9:00 und 17:30 Uhr die Vorträge unserer Stages parallel in zwei digitalen Videostreams ab. Links um teilzunehmen: 

+++Registrierung / Anmeldung zur Content Stage 1+++             +++Registrierung / Anmeldung zur Content Stage 2+++   

 

Content Stage 1
26.03.2020
15:30 - 16:00
save the date
23. - 26. März 2020 Digital Days
  • Holger Huff

    Holger Huff

    Geschäftsführer

    Career Peakr Deutschland GmbH

Content Stage 1
26.03.2020
15:30 - 16:00
save the date

Recruiting in Zeiten der Corona-Krise - worauf es jetzt ankommt!

Ist Recruiting derzeit überhaupt sinnvoll oder gar angemessen? Und wenn ja, worauf müssen Unternehmen und Recruiter jetzt achten? COVID-19 stellt uns alle derzeit vor bislang unbekannte Herausforderungen. Nahezu täglich scheint sich die Lage zu verschärfen. Was gestern noch als unvorstellbar galt, ist heute Realität.

Dennoch: COVID-19 ist eine zeitlich begrenzte Phase! Neben dem akuten Krisenmanagement kommt es jetzt darauf an, dass Wirtschaft und Unternehmen sich für die Zeit danach rüsten. Die Gewinnung von Fach- und Führungskräften bleibt eine unternehmensstrategische Aufgabe, die über die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit entscheidet. Selbst wenn die Arbeitslosigkeit nun kurzfristig steigen sollte: der demografische Wandel wird uns mit voller Härte treffen, der hieraus resultierende Fachkräftemangel weiter steigen.

Worauf kommt es also jetzt im Recruiting an? Was gilt es in Zeiten der Corona-Krise zu beachten? Und bieten sich vielleicht sogar Chancen?
Thema: Recruiting

Holger Huff

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre u.a. an der Universität in Bayreuth sowie der Audencia Business School in Nantes (Frankreich) startete Herr Huff seinen beruflichen Werdegang bei der Deutschen Bahn AG. Zunächst als Spezialist in der Nachwuchsgewinnung / Hochschulmarketing, danach als Projektleiter in der unternehmenseigenen Top Management Beratung, zuletzt als Leiter eines bundesweiten Außendienstes.

Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Dr. Christian Wigger gründete er im Jahr 2013 die JobPassion GmbH, die Ende 2014 in Career Peakr Deutschland GmbH umfirmierte. Hier verantwortet er seitdem als Geschäftsführer den weiteren Ausbau des Digitalen Headhunting.

 

Holger Huff

Geschäftsführer

Career Peakr Deutschland GmbH

We our Sponsor

https://www.mhm-hr.com/

We our Media Partners

Süddeutsche ZeitungPersonalwirtschaftpersonal magazin

Anzeigen

TPOK_Okt20

Aktuelle Branchenjobs